Skip to main content

Boxspringbett mit Motor Test

Das beste Boxspringbett mit Motor finden

Das beste Boxspringbett mit Motor finden

Erholsam Schlafen und per Knopfdruck die Liege- oder Sitzposition verändern. Das können Käufer eines Boxspringbettes mit Motor. Wer sich mit dem Gedanken trägt, ein neues bequemes Bett anzuschaffen und dabei auf höchsten Komfort und absolut leichte Handhabbarkeit Wert legt, der findet bei der Auswahl an elektrisch steuerbaren Boxspringbetten ganz sicher sein Traumbett.

Gibt es Boxspringbetten mit Motor?

Boxspringbetten mit einem Boxspring, der Matratze und einem Topper sind in unterschiedlichen Ausführungen, d.h. mit unterschiedlichen Federn bzw. Schäumen, erhältlich. Darüber hinaus gibt es Boxspringbetten, bei welchen sich durch einen leistungsstarken Motor die Kopf- und/oder Fußteile elektrisch verstellen lassen. Mit einer einfachen Bedienung per Knopfdruck kann so individuell das Liegen und Sitzen an die Bedürfnisse angepasst werden. Erhältlich sind die Modelle je nach Wunsch mit Kabel- oder Funkfernbedienung.

Für wen sind Boxspringbetten mit Motor geeignet?

Personen, die aufgrund von Erkrankungen schon mal längere Zeit im Bett verbringen müssen, ältere und gebrechliche Menschen, aber auch jeder andere kann sich die Annehmlichkeiten eines Boxspringbettes mit Motor gönnen.

Das Aufrichten im Bett fällt leichter durch die Nutzung des motorgesteuerten Anhebens des Kopfteils. Das Schlafen mit leicht erhöhtem Oberkörper, welches bei speziellen Erkrankungen empfohlen wird, ist mit einem Boxspringbett mit Motor und verstellbarem Kopfteil mühelos einzurichten.

Was kostet ein Boxspringbett mit Motor?                  

Bei Boxspringbetten, ob mit oder ohne Motor, ist die Preisspanne erheblich groß. Nicht immer ist das teuerste Modell auch das Beste. Da jeder Kunde sein Boxspringbett individuell zusammenstellen kann (Bezugsmaterial, Stofffarbe, Matratzenart, mit Bettkasten etc.), variieren die Preise auch bezüglich des Endprodukts. Der Handel bietet Modelle zwischen 2.000 und 6.000 € an, wobei für luxuriöse Boxspringbetten natürlich die Preise bei weitem höher sein können.

Boxspringbett mit Motor Testsieger 

Das Boxspringbett Hotelbett von Belmondo Sleeping-Systems hat bei seinen Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Angebot kann man beim Kauf dieses Boxspringbettes nutzen. Das Bett ist in 5 Breiten, diversen Härtegraden und einer riesigen Auswahl an Bezugsstoffen erhältlich.

Ausgestattet ist das Boxspringbett mit einer Federkern- und einer 7-Zonen-Tonnentaschenfederkernmatratze sowie einem Topper aus Kaltschaum und Gel. Ein leistungsstarker Doppelantriebsmotor mit Fernbedienung komplettiert das Angebot. Das Bett von Belmondo ist einfach und schnell aufzubauen und verlangt keine Vorkenntnisse bei der Montage.  Durchweg positive Meinungen gab es zu den Liegeeigenschaften, der Lieferung und dem Kundenservice.

Worauf beim Kauf achten?

Boxspring

Da der Rahmen des Bettensystems unterschiedliche Möglichkeiten der Federung besitzt, sollte dieser immer passend zum Typ des Schläfers ausgesucht werden. Je nach körperlichen Gegebenheiten und Schlafgewohnheiten kann dann das ideale Boxspring ausgewählt und erworben werden.

Matratze mit oder ohne Topper

Matratze und Topper gibt es aus unterschiedlichen Materialien und bilden zusammen mit dem Boxspring das dreiteilige Bettensystem. Individuell können hier die Arten der Matratzen, z.B. Taschenfederkern, Visco oder Hartschaum, ausgesucht und auf die Bedürfnisse des Käufers abgestimmt werden.

Ein amerikanisches Boxspringbett besteht nur aus zwei Elementen. Dem Boxspring und der Matratze. Das skandinavische Modell dagegen aus 3. Zusätzlich zur Matratze kommt noch ein Topper, welcher aus einer dünneren und meist weichen Schicht aus Visco oder Schaum besteht. Durch das Hinzukaufen eines Toppers kann das Liegegefühl nicht unwesentlich weicher und damit noch komfortabler empfunden werden.

Qualitätssiegel

Vor jedem Kauf einer Matratze sollte ein Boxspringbett mit Bettkasten genauestens überprüft werden. Dabei ist als Käufer darauf zu achten, ob das Bett und die verwendeten Textilien aus einwandfreien Rohstoffen hergestellt wurden. Mit dem Öko-Tex Standard 100 Siegel erhält man Aufschluss darüber, ob die Qualität einwandfrei ist. Zudem gibt es noch weitere Auszeichnungen und Bewertungssigel, die die Hersteller auf ihren Produkten anbringen, um die gute Verarbeitung zu kennzeichnen und eine Bescheinigung für eine saubere Verarbeitung vorzulegen

Rating: 5.0. From 2 votes.
Please wait...

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...